logo

Mathe für jung und alt

Lizenz der verwendeten Fonts

Auf diesen Seiten werden in Teilen der zur Verfügung gestellten Materialien von Peter Wiegel entworfene und unter der "SIL Open Font License, Version 1.1" veröffentlichte Fonts verwendet. Außerdem wird in Teilen der zur Verfügung gestellten Materialien die Schriftart "Druckschrift BY WOK" von Wolfram Esser unter der Creative Commons SA-BY-3.0-Lizenz verwendet.

Um diese Schriften mit LaTeX verwenden zu können, wurden die True Type Fonts von mir umgewandelt und als TEX-Fonts und Styles eingebunden. Diese TEX-Fonts unterliegen damit der gleichen Lizenz, wie die für LaTeX aufbereiteten True Type- Fonts. Bei Interesse an den entsprechenden Texlife- Resourcen stelle ich diese auf Anfrage gern zur Verfügung. An einem entsprechenden TEX-Paket wird gearbeitet. Momentan muss man sie manuell in die jeweilige Texlife-Installation einfügen.

Die mit diesen Fonts erstellten oder generierten Dokumente sind jeweils anhand eines Verweises auf den Urheber und einen Link auf diese Website auf der letzten Seite des Dokuments erkennbar.

Für weitere Informationen verweise ich transitiv auf folgende Quellen: